Durch das Schlappenmoor (6,1km)

 

Achtung! Tour ist wieder als Rundweg zu begehen!

Die alte Brücke über die Alster wurde abgerissen und ist durch eine Furt für Trecker ersetzt worden. Eine Fußgänderbrücke ist inzwischen gebaut. An dieser Stelle ist auch ein dritter Picknicktisch aufgebaut worden.

Die Tour führt vom Wanderparkplatz Hohnerberg immer durch die Alsterniederung und über einen Trampelpfad quer duch das Schlappenmoor. Die Strecke ist komplett eben und gut befestigt. Nur im Schlappenmoor muß man je nach Witterung aufpassen keine nassen Füße zu bekommen.

Oberfläche des Weges:
gesamte Tour
geteerte/gepflasterte Wege und Straßen:
2,4km 
ungeteerte Feld und Wanderwege:
2,5km 
Trampelpfad:
1,2km 
Gesamte Wegstrecke
6,1km 

Downloads:

Hier kann man eine druckbare Wegbeschreibung mit Karte im PDF-Format herunterladen: Download Wegbeschreibung
Wer ein Navi hat, das mit GPX-Dateien klarkommt, oder eine entsprechende Handy-App, kann die Streckendaten hier herunterladen:
Download GPX Datei
(Mit rechter Maustaste anklicken und "speichern unter" wählen) GPX-Dateien wurden am 16.Mai 2010 überarbeitet, und sollten sich jetzt auch mit Garmin Map Souce öffnen lassen.

Zur Startseite kommt man mit einem Klick auf das HU-Wappen. Unter der Übersichtskarte findet man dort die Tourliste, die man entsprechend der eigenen Wünsche filtern kann.

Zur kompletten Bedienunganleitung hier klicken


Kommentare

Hinterlasse gerne einen Kommentar, der hier angezeigt wird.

Kommentar eintragen

*